DaVinci®.Spendenverwaltung – die Lösung für Spendeneinrichtungen und Vereine.

Spendeneinrichtungen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine – sie alle benötigen eine leistungsfähige Organisation zum Verwalten ihrer Spenden oder Beiträge und die Betreuung der Spender. Dabei entscheidet die Leistungsfähigkeit der Software über Effizienz und Erfolg. Die DaVinci®.Spendenverwaltung  ist dafür die Grundlage.

 
  • Spenderadressen
    • Adresse (inkl. alternative Empfänger), Adress-Typ
    • Kontaktdaten
    • Quittungen (und deren Steuerung)
    • Dankschreiben (und deren Steuerung)
    • Beigaben (und deren Steuerung)
    • Geburts- und Namenstag
    • Herkunft/Zuordnung, Werbeaktion
    • Online-Status (Newsletter)
    • Spenden/Beitragsstatus (Höhe, letzte Bewegung)
    • Dupletten-Status, Duplettenprüfung bei Neuanlage (nach Vorgaben)
    • Adress-Status:  Inaktiv/Verstorben (mit Gründen, Datum)
    • Bankverbindung, Mandatsdaten (SEPA: Lastschrifteinzüge), Mandatsdokumente
    • Zugehörigkeit zu Adress-Pools (eine Adresse kann zu unendlich vielen Pools zugehörig sein)
    • Übersicht aller Spenden/Geldeingänge, versandte Dokumente, Archiv, Projekte, Spendenzweck, Infos
    • Übersicht Sammelbestätigungen
  • Spender-Pools / Typen für unterschiedliche Nutzung einer Adresse:
    • Mitglieder
    • Aktionen
    • Versand
    • Spenden-Klassifizierung (für Weiterleitung und Auswertung)
    • Dokumentensteuerung
    • Lastschrifteinzüge
    • Rechnungserstellung
    • Fundraising
  • Projekte, Spendenzwecke – für Informationssteuerung durchgängig bis zur Finanzbuchaltung
  • Aktionen und Kampagnen
  • Austritts- und Inaktivgründe
  • Automatische Lastschrifteinzüge oder/und Rechnungserstellungen (mit autom. Buchung in Rechnungswesen)
  • Umfangreiche Dokumentensteuerung, komplett frei gestaltbar
  • Druckspooler (drucken Sie wann und wieviel Sie wollen)
  • Export Versandadressen (für externen Druck)
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Aufgaben-Liste (Buchungen aus Finanzbuchhaltung, Bankbuchungen, externen Quellen oder über infoServer)
  • Bank- oder Kassenbuch mit direkter oder indirekter Spendenverarbeitung
  • Kostenstellen
  • Stammdaten auch mandantenübergreifend
  • Adress-Center:  Zentrale für schnelle Adress-Änderungen für große Datenbestände